Zeltlager 2017- Komm mit uns in die Zauberwelt

Wir, die KLJB Bad Kissingen, stellen seit 40 Jahren ein großes Zeltlager mit über 100 Kindern auf die Beine.
Im Letzten Jahr ging es mit 136 Kindern im Alter von 8-14 Jahren vom 13. bis 19. August auf den Zeltplatz nach Geiselwind. Mit dem Thema „Willkommen in der Zauberwelt“ verbrachten wir eine tolle Woche voller Spiel, Spaß und Aktion.
Wir legen Wert auf regionales und Fairtrade gehandeltes Essen und Getränke und kaufen möglichst bei einheimischen Bäckern und Metzgern ein. Außerdem gilt bei uns Handy, Laptop, Tablet, Gameboy, usw.. freie Zone, denn wir wollen den Kids vermittelt, dass es nicht viel Schnickschnack und unnötigen (v.a. technischen) Krimskrams braucht um eine tolle Ferienzeit zu haben.
Auch legen wir Wert auf das K der KLJB und feiern sowohl am ersten Tag, als auch am letzten Tag der Woche einen schönen Gottesdienst mit den Kids. In diesem Jahr drehte sich im ersten Gottesdienst alles um das Thema Wünsche: was wünsche ich mir, wünsche ich mir etwas Materielles und ist mein Wunsch wirklich so wichtig, oder gibt es vielleicht auch Wünsche die bedeutsamer sind als ein neues Handy,…
Im zweiten Gottesdienst drehte sich dann alles um das Thema Gemeinschaft und Freundschaft. Warum ist uns das so wichtig und was macht eine Freundschaft aus.


Gruppen-Info

KLJB Kreisrunde Bad Kissingen
97723 Oberthulba
DV Würzburg
Datum der Aktion: 13. August 2017

Aktionsform: NEU: Zeltlager Nachhaltigkeit

ZielgruppeFür Euch
ThemaGemeinschaft, Glaube, Konsum
TypEvent
Punkte40
Alterab 14 (Jugendliche), ab 7 (Kinder)
Gruppengröße10-25, 25-100
Dauer5+ h
Aufwand+++