Verständnis der Generationen

Am 3. Adventssonntag haben wir für unsere Senioren einen Altennachmittag veranstaltet.

Am frühen Nachmittag ging es los, zuerst mit einem kurzen, lustigen Theater und anschließend einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte. Zur Geschichte haben wir eine kleine Choreographie einstudiert, die das Ganze noch unterhaltsamer machte. Darauf folgte eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen. Nach der Pause kam ein besinnlicher Teil mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von unseren JungmusikantInnen der Musikkapelle und zwei Ziachspielern. Die SeniorenInnen erhielten auch selbstgebastelte Geschenke, was dieses Jahr ein selbstgemischtes Cappuccinopulver in einem kleinen Gläschen war. Zum Schluss wurde dann noch gemeinsam „Es werd scho glei dumpa“ gesungen. Die ca. 2-monatige Vorbereitungszeit hat sich wieder voll und ganz ausgezahlt, sodass wir mit unseren SeniorenInnen einen schönen Nachmittag verbringen konnten.


Gruppen-Info

KLJB Berchtesgadener Land
83317 Teisendorf
DV München und Freising
Datum der Aktion: 17. Dezember 2017

Aktionsform: NEU: Generationen-Nachmittag

ZielgruppeFür Euch
ThemaGemeinschaft, Lokal
TypEvent
Punkte20
Alterab 14 (Jugendliche), ab 7 (Kinder)
Gruppengröße1-15
Dauer2-4 h, 5+ h
Aufwand+