Internationales Handlettering – Zur Weihnachtszeit

Der Arbeitskreis Grenzenlos, der sich das ganze Jahr mit internationalen Themen beschäftigt, hat sich für die letzte Sitzung des Jahres etwas ganz besonderes überlegt: Wir machten ein internationales Handlettering. Dafür hatten wir eine Stellwand mit vielen verschiedenen fertigen Handletterings und unterschiedlichen Alphabeten und Verzierungen vorbereitet, von denen sich die 6 angehenden Künstlerinnen inspirieren lassen konnten. Zusätzlich haben viele aber auch noch mit ihren Smartphones nach dem perfekten Motiv gesucht. Da Weihnachten vor der Tür steht, sind vor allem viele weihnachtliche Motive entstanden.

Als Material hatten wir Filzstifte, Brushpens, Fineliner, Buntstifte, Bleistifte, Aquarellstifte und Papier in verschiedenen Farben und Stärken.

Nach zwei Stunden Arbeit sind fast 20 Werke in vielen verschieden Sprachen, Stilen und Farben entstanden und es gibt auf jeden Fall Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr!

 


Gruppen-Info

DV Würzburg
97070 Würzburg
DV Würzburg
Datum der Aktion: 16. Dezember 2018

Aktionsform: 30. Internationales Handlettering

ZielgruppeFür Euch
ThemaInternational
TypGruppenstunde / Workshop
Punkte15
Alterab 14 (Jugendliche)
Gruppengröße1-15
Dauer1-2 h
Aufwand++